Vitos Hadamar gGmbH

 
PROJEKTBESCHREIBUNG
vitos Hadamar

Für eine Erstbeschaffung bzw. Ersatzbeschaffung wird derzeit ein PDF Formular ausgefüllt und per Mail an die Einkaufsabteilung übergeben. In diesem Vorgang bleibt die Bauabteilung unberücksichtigt. Im Prozess „Ersatzbeschaffung“ bzw. „Reparatur“ ist dies aber unerlässlich, denn nur hier können die Reparaturfähigkeit, bzw. die entsprechenden Kosten verschiedener Einrichtungs- und Ausstattungsgegenständen beurteilt werden. Erst im Anschluss erfolgt eine Neuanschaffung bzw. Instandsetzung.

Um diesen Prozess zu vereinfachen und transparenter zu gestalten, soll zukünftig ein Beschaffungsantrag (Erstbeschaffung / Ersatzbeschaffung) über Net Event (Störmeldewesen) gestellt werden. Momentan wird Net Event als Störmeldewesen (Arbeitsaufträge) seitens der Stationen sowie verschiedener weiterer Abteilungen genutzt.

Zu jeder neuen Beschaffung (Erstbeschaffung oder Ersatzbeschaffung) wird automatisch eine Mail an die beschaffende Stelle generiert. Der Betreff enthält die entsprechende Ereignis-nummer mit dem Zusatz „Neue Beschaffung “ zur Nachverfolgung bzw. Suche. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Informationsmail.

(aus Spezifikation „Beschaffung“)

Vitos Beschaffung

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