Menü

Vitos Holding

 

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die Vitos GmbH als strategische Unternehmensholding mit zwölf Tochtergesellschaften führte in 2014 ein konzernweites CAFM-System ein. Hierbei wurden teilweise CAFM-relevante Daten aus vorhandenen einzelnen CAFM-Lösungen migriert oder auch CAFM-Daten neu erhoben, erfasst, bewertet und in die neu geschaffene, einheitliche CAFM-Gesamtlösung integriert. Mit der neuen CAFM-Umgebung hat jeder Nutzer ein einfaches und leicht verständliches Werkzeug im Web erhalten, das langfristig die Gesamtheit der Immobilien und Anlagen des Vitos-Konzerns beinhaltet und ein übergreifendes Auswerten ermöglicht. Alle CAFM-Daten liegen in einer gemeinsamen Datenbank und können in unterschiedlichen Sichtweisen abgerufen, editiert und bewertet werden.

Über verschiedene Schnittstellen können Daten aus dem CAFM-System herausgelesen bzw. in das CAFM übernommen werden. Zukünftig werden Datenbereiche auch auf mobilen Endgeräten zum Abruf und zur Eingabe zur Verfügung gestellt.

fm.projects unterstützt und begleitet den Vitos-Geschäftsbereich Bau- und Facilitymanagement bei der CAFM-Einführung vom CAFM-Pflichtenheft, Projekthandbuch, Terminplanung, Schnittstellenkonzept über CAFM-Projektbesprechungen bis hin zur Übernahme der Aufgaben des CAFM-Super-Admin.

UNSERE LEISTUNGEN

· CAFM-Consulting
· CAFM-Administration       
· CAFM-Projektmanagement          
· CAFM-Super-Admin

KUNDENNUTZEN
  • konzernweites, übergreifendes, standardisiertes CAFM
  • konzernweite, direkte Vergleichbarkeit und Bewertung aller Datensätze/Parameter (Transparenz)
  • benutzerfreundliche, einfache, verständliche Handhabung
  • einheitlichte digitale Strukturen und Anwendungen (fest installiert sowie mobil)